Sales
Champions
Prozesse

Sales Audit

  1. Erfolgsfaktoren erkennen
  2. Übersicht gewinnen
  3. Wissen, was zu tun ist
  4. Ergebnis verbessern
  5. Marktposition stärken

Vertriebsprozesse

  • Angebotstrefferquote
  • Neukundenakquise
  • Kundenbeziehungen
  • Auftragsabwicklung
  • interne Services

Prozessoptimierung

  • IT-Systeme
  • Performance & Benchmark
  • Handlungspläne
  • Kosten/Nutzen Optimierung
  • Digitaler Vertireb

Wir sehen mehr, weil wir anders denken

Die SCS wird angewendet, um eine Positionierung und strategische Kontur im Vertrieb für lange Zeithorizonte zu entwickeln. Durch unsere Analyse der externen und internen Unternehmenssituation ermitteln wir Ihr Potenzial und eröffnen neue Möglichkeiten für die Zukunft.

Wie wir dabei vorgehen:

  • Analyse Ihrer externen und internen Unternehmenssituation
  • Segmentierung und Positionierung Ihrer Geschäftsfelder
  • Erarbeitung und Segmentierung Ihrer Zielmärkte und Zielgruppen
  • Analyse Ihres Wettbewerbs
  • Überarbeitung Ihres Leistungsangebotes, d.h. aller Leistungen, die über das „Kernprodukt“ hinaus relevant sind
  • Anwendung Braunsfelder Methode: Entwicklung Positionierung und strategische Kontur für lange Zeithorizonte
  • Erarbeitung einer digitalen Strategie
  • Diskussion alternativer Preisstrategien
  • Erarbeitung und Öffnung alternativer Vertriebskanäle
  • Festschreibung Ihrer Alleinstellungsmerkmale/USP
  • Erarbeitung alternativer Marktbearbeitungsstrategien
  • Modellierung und Digitalisierung Ihrer Vertriebssteuerung
  • Diskussion nationaler und internationaler Partnerstrategien
  • Innovationsmanagement: Synchronisation der Schnittstellen zwischen Vertrieb und Forschung & Entwicklung
  • Potenzialorientierte Segmentierung Ihrer Kunden
  • Analyse Ihrer Kundenbindungsstrategien und Kundenzufriedenheit
  • Analyse Ihrer Servicestrategien
  • Implementierung von Kundendurchdringungsstrategien, Cross-Selling- und Up-Selling-Ansätzen

“Der praxisbezogenen Erfahrungsaustausch ist - gerade auf der Führungsebene - Gold wert."

Martin Piela – Sales Director, Diagramm Halbach GmbH & Co. KG

“Top Beratung! Vielen Dank für die konstruktiven Gespräche."

Jörg Stürmer – Geschäftsführer, RIW Dienstleistungs-GmbH

“Das war ein lebhaftes Seminar mit toller Einbindung der Seminarteilnehmer!"

Torsten Lehnert – Geschäftsführer, S+L Fertigungstechnik GmbH

Mit Fördergeldern die Sales Champions Strategy umsetzen

Die Investition in digitale Technologien lohnt sich! Gefördert werden Investitionen in digitale Technologien und die damit verbundenen Prozesse und Änderungen im Unternehmen.

Gemeinsam prüfen wir, welches Förderprogramm zu Ihrer Investitionen passt, um basierend hierauf die nächsten Schritte zu bestimmen und uns um die  Fördermittel für Sie zu kümmern. 

Sie möchten erst einmal wissen, ob Ihr Vorhaben förderfähig ist? Dann füllen Sie gerne vorab unseren Fördermittel-Quick-Check aus.

Fördermittel Digitalisierung Vertrieb, Auszug Wirtschaftswoche

Presse, Wirtschaftswoche 2021, Fördermittel, Michael Knauff

Ihr Einstieg in die

Sales CHampions Strategy

Adresse

MCA GmbH
Member of 1CTec Group GmbH
Sales Champions Strategy
Sankt-Jobser-Straße 49
52146 Würselen

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